Wir stehen hinter euch!

Am Freitag, dem 23. April 2021, geht es für unsere “Großen” los! Mit der Englisch-Prüfung fängt es an. In der Sporthalle wird schon seit Tagen kein Sport mehr gemacht, denn hier stehen Reihen über Reihen von Tischen und Stühlen, an denen unsere Abiturienten ab Freitag ihre Abiturprüfungen schreiben werden.

Wir möchten euch, liebe Abiturientinnen und Abiturienten, als Schulgemeinschaft, von den Kleinsten ab der 5 bis zu den Alten, den Lehrerinnen und Lehrern, den Mitarbeiterinnen in den Sekretariaten, dem Hausmeister… sagen: “Wir stehen hinter euch!”

Das könnt ihr an den bunten Plakaten sehen, die seit heute an den Fenstern im Neubau hängen: die KTS-Gemeinschaft hat eine Motivationswand für euch erstellt. Die letzten Tage haben wir in allen Klassen und Kursen, bei den Schülerinnen und Schülern, die in Präsenz waren, gute Wünsche für euch gesammelt.
Unsere „Kaiserin Theophanu“ lässt täglich ein Umstyling über sich ergehen, um an den verschiedenen Prüfungstagen euch in – den jeweiligen Fächern entsprechender Garderobe – zu unterstützen. Weder Distanz- noch Wechsel- oder gar Hybridunterricht halten uns davon ab, euch für die vor euch liegende Prüfungsphase die Daumen zu drücken und euch alles Gute zu wünschen.

Ihr werdet es alle schaffen – ihr seid ein “gestählter” Jahrgang, der mehrere Lockdowns überstanden hat. Aber wir alle, und ihr besonders, müssen das auch als Chance begreifen. Denn ihr habt so viel an Selbstbewusstsein und Selbstorganisation lernen müssen. Das kann euch keiner mehr nehmen! Alles Gute – haut rein!

Eure Schulgemeinde der KTS