Unser KTS-Nachwuchs ist da!

Am Dienstag, dem 8. August, war es für unsere Kleinsten so weit: Endlich konnten sie auf die „große“ Schule wechseln.

Mit vielen bunten Luftballons, die in den Himmel stiegen, schickten die neuen 5er ihre Wünsche, Träume und Gedanken in den Himmel. Wer auch etwas Angst an diesem ersten Tag hatte, war wahrscheinlich bald beruhigt, denn die ersten Tage stehen ganz im Zeichen des Kennenlernens.

Gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern und den Patinnen und Paten aus der 8. Jahrgangsstufe gehen sie auf wilde Rallyes durch die Schule, machen Kennenlernspiele und lernen ihre neuen Klassenkameradinnen und -kameraden kennen. Un d dann, am Donnerstag geht es endlich richtig los – mit dem Unterricht am Gymnasium.

Wir sagen alle: „Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass ihr da seid!“