Unser Adventskonzert

Am Freitagabend, dem 8. Dezember 2023, begann das Adventskonzert der KTS in der Aula mit einem Auftritt der Klassen 5c und 5d, die „Feliz Navidad“ sangen. Darauf folgten Auftritte am Klavier, am Cello und ein Gitarrenduo. „Ich bin aufgeregt, aber ich freue mich auch“, flüsterte Carlotta aus der 6c, die als nächste auftrat. Sie sang alleine: „Kann mich irgend jemand hören?“ und danach das Lied „Sandgurkenquerdenkerquallen“ mit ihrer Freundin Lotta. Das Lied haben die beiden selbst geschrieben. „Am meisten freue ich mich aber auf den Auftritt mit meiner Klasse“, erzählte sie uns noch. Das können wir verstehen, denn da waren auch wir beide mit dabei… Auch Alisya aus unserer Klasse, die „super aufgeregt“ war. „Aber es war auch schön, weil ich mit meiner Klasse da stand.“ Wir sangen „We are the World“, das unser Klassenlehrer Herr Niehues mit uns eingeprobt hatte.

Dann traten noch Hamza und Oscar aus der 8d mit einem tollen Rap auf. Danach folgte der Popchor von Herrn Langkamp mit zwei Liedern. Nachdem sie aufgetreten waren, spielte Adiel sehr schön auf dem Klavier das Stück „In der Halle des Bergkönigs“ von Edvard Grieg. Tilly Manderscheid sang „Castle on a Hill“ von Ed Sheeran und wurde begleitet von der Juniorband. Außerdem spielte ein Bläsertrio und die Mittel- und die Oberstufenband.

Den Abschluss machte der Chor, der ohne Mikro „Merry Christmas“ und „Night of Silence“ sang.

Es war ein toller Abend mit schöner Musik! Am Ende gab es viel Applaus für alle, die mitgewirkt haben.

Madita Hüging und Nilay Sezgin, 6c