Sprintcup 2023: Im Wettkampf gegen die Uhr

Am 23. Mai 2023 war es endlich soweit und der Sprintcup konnte stattfinden. Beim Sprintcup wird herausgefunden, wer der/die Schnellste aus Köln ist.
Im Vorfeld wurden aus jeder Klasse die drei schnellsten Jungen und Mädchen ermittelt.
Bevor es losging, machten sich alle mit dem ASV warm und dehnten sich.

In der Zeit wurden schon die Zeitmessgeräte aufgestellt. Dann ging es endlich los. Jeder durfte zweimal laufen und die bessere Zeit wurde dann gewertet. Den Anfang machten die Mädchen aus dem Jahrgang 2012 (also unsere 5er).

Dann ging es immer so weiter. Während die Läuferinnen und Läufer rannten, lief die ganze Zeit Musik und alle wurden angefeuert. Das Ganze wurde moderiert von Frau Klein.

Es war bestimmt sehr anstrengend, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.
Für die Gewinner aus den jeweiligen Jahrgängen geht es nach den Ferien dann weiter zu dem Finale aus ganz Köln.

Hier eine Liste mit den Siegerinnen und Siegern aus allen Jahrgängen und ihre Laufzeiten:
2012: Carlotta 5c 2,21; Dima 5b 2,17
2011: Yuna 6d 2,16; Ben 6a 2,17
2010: Mara 7c 2,15; Leon 6a 2,09
2009: Marleen 8a 1,95; Lennart 9b 1,84
2008: Emma 9a 2,17; Moritz 1,86; Victoria 9b 2,18

Diese Schülerinnen und Schüler haben den Einzug ins Finale geschafft, das kurz nach den Sommerferien stattfindet.

Lina Bourammana 7d, Annalena Ernst 6d, Charlotte Haas 6d, Marie Hässner 6d