FACTS FOR FUTURE

Copyright: Constantin Ehrchen / NetCologne

Copyright: Constantin Ehrchen / NetCologne

Die KTS gewann als eine von sechs Schulen bei dem diesjährigen Facts for Future Wettbewerb des Kölner Stadt Anzeigers in Kooperation mit Net Cologne.

Fiona aus der 7b beschreibt die Teilnahme wie folgt: Es geht um einen Wettbewerb bei dem Schulen aus Köln ihre digitalen Fortschritte einreichen können. Herr Di Canio reichte dort die Ergebnisse der Klasse 7b ein. Die Kinder der 7b haben in ihren Kunststunden an digitalen Graffitis und Graffitis mit VR Brillen gearbeitet. Bei der Preisverleihung der Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs wurden auch die Ergebnisse der anderen Schulklassen vorgestellt. Es gab z.B einen Blog, einen digitalen Italienisch Kurs, einen Podcast und ein Projekt bei dem Grundschüler auf Scratch programmiert haben. Jede der Klasse, die bei dem Wettbewerb gewonnen hat erhielt einen Gutschein für einen Ausflug. So hat die 7b einen Gutschein für die Harry Potter Ausstellung im Odysseum bekommen. Die Teilnahme war ein großer Erfolg!

Hier gibt es auch noch den Bericht des Kölner Stadtanzeigers, in dem auch die weiteren Gewinner zu sehen sind. Interessierte können hier auch die Anmeldung zum Wettbewerb einsehen.