Mitteilung der Stadt Köln zum Unterricht bis zum 14.05.2021

Liebe Schüler:innen, Eltern und Kolleg:innen der KTS,
es ist ja immer gut, wenn man länger planen kann als bis übermorgen. Deshalb übermittle ich Ihnen und Euch folgende Nachricht unseres Schulträgers, der Stadt Köln:
„Auf der Grundlage der Allgemeinverfügung des MAGS [Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW] vom 04.05.21 können wir bereits jetzt davon ausgehen, dass in den Kölner Schulen auch in der kommenden Woche der Distanzunterricht – analog zu dieser Woche – fortgesetzt wird. Erst wenn in einer Kommune an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen der Inzidenzwert von 165 unterschritten wird, erfolgt die Rückkehr zum Wechselunterricht am darauffolgenden Montag. Die Feststellung darüber trifft das MAGS zentral per Allgemeinverfügung.“
Das bedeutet für uns: Mindestens bis Freitag, 14.05.2021, findet weiterhin Distanzunterricht in den Stufen 5-EF statt, weiterhin Wechselunterricht in der Q1.
Nicht vergessen: Am 13.05.2021 ist mit Christi Himmelfahrt ein Feiertag, und am 14.05.2021 haben wir einen beweglichen Ferientag. An beiden Tagen findet kein Unterricht statt. Auch kein Distanzunterricht.
Oliver Schmitz, Schulleiter