KTS richtet die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs aus

Vieles läuft anders in diesem Schuljahr, so auch der Vorlesewettbewerb. Nachdem Semin Grkic (6d) im Dezember noch live in der Aula zum Schulsieger erkoren werden konnte, musste die nächste Runde rein digital stattfinden. Semin sowie die Sieger:innen der anderen Schulen aus dem Kreis Köln-Süd zeichneten ihre Vorlesebeiträge digital auf – eine ganz neue Herausforderung! Und die konnten sich sehen lassen. Das wissen wir aus erster Hand, weil die KTS erstmalig auch den Kreisentscheid ausgerichtet hat. Der bisherige Veranstalter, die Mayersche Buchhandlung, stand in diesem Corona-Jahr nicht mehr zur Verfügung – händeringend wurde ein neuer Veranstalter gesucht. Da sprangen Herr Fuhrbach, Herr Niehues und Herr Schulte gern als Jury ein, Frau Trojanus koordinierte. So konnten wir Johanna vom Heinrich-Heine-Gymnasium als Kreissiegerin ermitteln – herzlichen Glückwunsch an unsere Partnerschule! Unser Semin belegte äußerst knapp den vierten Platz.

Wir danken allen Teilnehmer:innen für ihre tollen Beiträge und wünschen Johanna vom HHG alles Gute für den Stadtentscheid!