iPad-Ausleihe ab dem 12.04.2021

iPad-Ausleihe für den Distanz- und Wechselunterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler der KTS, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem die schuleigenen iPads in den Ferien neu konfiguriert wurden, stehen sie nun wieder einige zur Ausleihe bereit.

Schülerinnen und Schüler der KTS, die im Moment zuhause noch keine guten Bedingungen für den Distanzunterricht vorfinden – weil sie entweder gar kein Gerät mit ausreichend großem Bildschirm haben oder es sich mit mehreren Familienmitgliedern teilen müssen, können ein KTS-iPad mit Hülle und Ladekabel ausleihen.

Per Mail oder per Teams kann eine Anfrage an Frau Grabarz gestellt werden. Damit die Ausgabe möglichst schnell erfolgen kann, sind folgende Schritte notwendig:

  1. Anfrage per Mail oder per Teams an Frau Grabarz schreiben. s.grabarz@kts-koeln.de
  2. Dann wird zeitnah ein Leihvertrag an Sie zurückgeschickt, dieser ist nur mit der Unterschrift eines Erziehungsberechtigten gültig. (Ausnahme: Schüler:innen ab 18 Jahren)
  3. Die iPads können nach vorheriger Absprache mit Frau Grabarz mit dem unterschriebenen Leihvertrag abgeholt werden.

(Hierzu besteht die erste Möglichkeit bereits am Montag von 8:15 Uhr bis 10:30 Uhr.)

Viele Grüße,

Stefanie Grabarz