Umstellung des Online-Lernens auf Teams – Hinweise vom Support Team

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir haben gestern Nacht Teams für die gesamte KTS gestartet. In vielen Fallen funktioniert auch alles reibungslos, in einigen Fällen wie erwartet leider nicht. Das tut uns leid.

Zur Erklärung: Das Technik- und Supportteam besteht im Moment aus drei Lehrerinnen und Lehrern, die nicht für diese Tätigkeit ausgebildet wurden und gerade natürlich auch Klassen und Kurse im Online- bzw. Präsenzunterricht betreuen. Aber wir bemühen uns.

Vielleicht helfen einigen schon einmal folgende Hinweise:

  • Hier findet Ihr eine ausführlichere Anleitung für die Anmeldung in Teams.
  • Die Passwörter wurden erst heute Morgen aktiviert. Solltet Ihr es schon gestern Nacht vergeblich versucht haben, versucht es jetzt ruhig noch einmal.
  • Wir kümmern uns nach und nach um die Probleme, die uns gemeldet werden, so wie unsere Stundenpläne das zulassen. Das Ziel ist es, zum Ende der Woche alle Mitglieder der Schulgemeinschaft in Teams arbeitsfähig zu machen. Das ist nicht gut, aber anders von uns nicht zu leisten. Wir bitten um Geduld.

Für das Support Team

Oliver Schmitz