Farbenfrohe Einschulung

Am vergangenen Donnerstag kamen die neuen Fünftklässler:innen an die KTS und wurden feierlich empfangen. Die Begrüßung fand auf dem gerade erst fertiggestellten neuen Schulhof statt, der mit aufgeregten Eltern und Verwandten der neuen Schülerinnen und Schüler gefüllt war.

„Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein“, hieß es in dem Lied, das die Erprobungsstufenleiterin Frau Wunsch zur Begrüßung laufen ließ. In ihrer Rede für die Fünfer sprach sie dann auch viel von Glück, zum Beispiel dem, an eine neue Schule zu kommen und in Pandemiezeiten trotzdem eine Einschulungsfeier veranstalten zu dürfen. Anschließend hieß der Schulleiter Herr Schmitz in seiner Rede die neuen Fünfer in der Schulgemeinschaft der KTS herzlich willkommen.

Frau Wunsch rief daraufhin alle neuen Schülerinnen und Schüler mit Namen auf, sodass diese sich um ihre neuen Klassenlehrerteams versammeln konnten. Hier bekamen sie von ihren Patinnen und Paten aus den achten Klassen jeder einen bunten Ballon. Nach einem lauten Countdown ließen alle gleichzeitig ihre Ballons zusammen mit Wünschen für die nächsten neun Jahre an der KTS in den Himmel steigen. Es war ein tolles Bild und alle blickten den Ballons nach, bis sie nicht mehr zu sehen waren. Die Fünfer verschwanden zum Abschluss mit ihren Klassenlehrerteams im Neubau, in dem sich ihre neuen Klassenräume befinden.

Herzlich willkommen an der KTS, liebe Fünfer!

Die fünften Klassen haben diese Klassenlehrerinnen und -lehrer:

5a: Herr Di Canio und Frau Grabarz
5b: Frau Krudewig und Herr Pütz
5c: Frau Land und Frau Hinzmann
5d: Frau Huckestein und Herr Fokken