Eine farbenfrohe Wunschwolke…

Die Einschulung für unsere neuen Fünft-Klässler war ein richtiges Fest! Alle waren sehr aufgeregt und freuten sich über die Musik auf dem Schulhof. Unsere Unterstufenkoordinatorin Frau Wunsch begrüßte alle mit einer lustigen Rede. Dann musste auch sie sich, wie alle anderen, wieder ihre Maske aufsetzen. Ihre hatte aber einen lächelnden Mund aufgedruckt, so dass man auch lachen musste. Dann übernahm unser Schulleiter Herr Schmitz das Mikrophon und erzählte, dass die Fünfer zwar erstmal in den alten P-Trakt ziehen, bald aber ihre Klassen im neuen Schulgebäude haben werden. Außerdem sagte er noch, dass wir jetzt viel mehr digitale Geräte für die Kleinen haben.

Und dann kam das Wichtigste für die neuen KTS-ler: Ihre Namen wurden vorgelesen und sie erfuhren, in welche Klasse sie die nächsten fünf Jahre gemeinsam gehen werden. Die Kinder liefen mit glücklichen Gesichtern zur Bühne und wurden dort von ihren neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern begrüßt, außerdem bekamen sie einen Luftballon in die Hand gedrückt. Mit dem sollten sie alle zusammen ihre Wünsche in den Himmel steigen lassen. Das war ein tolles Bild, als der Countdown heruntergezählt wurde. Inzwischen waren nämlich auch ältere Klassen hinzugekommen und alle applaudierten laut und lange, als die 120 bunten Luftballons als farbenfrohe Wolke in den Himmel über der KTS stiegen.

Herzlich willkommen, liebe 5.-Klässler!

Erik Breuer, 6b