Ausbildung der neuen Patinnen und Paten

Es ist so weit: der Staffelstab wurde übergeben! Zusammen mit Frau Klein, Cid-Joey Meyer (JugZ) und dem Schulsozialarbeiter Herrn Cakar, trafen sich die neuen Pat:innen an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Im ersten Teil haben die aktuellen Pat:innen ihren Erfahrungsschatz weitergegeben. In Teil 2 und 3 der Ausbildung fanden sich die Teilnehmer:innen dann als Gruppe zusammen und bereiteten sich für den Empfang der neuen 5er vor. Dabei ging es auch darum, die eigene Rolle als Pate und Patin zu definieren, Spiele und Methoden zu erlernen und zu trainieren und sich fit zu machen für die Kennenlerntage und die Kennenlernfahrt. Die Pat:innen hatten eine Menge Spaß und freuen sich jetzt schon auf die neue 5.Klasse!

Wie stellen sich unsere neuen Paten den oder die perfekte Pat:in vor? Das siehst du hier auf dem Bild.