Advent an der KTS

Am Freitagabend (09.12.20222) fand nach drei Jahren endlich wieder der „Advent an der KTS“ statt. Es
war ein wunderschöner Abend voller Musik und festlicher Stimmung für den die
Fachschaft Musik mit viel Engagement ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine
gestellt hat.

Zwei Schülerbands sorgten mit ihren Songs für Begeisterung bei den Zuhörern.
Außerdem überzeugten auch einige Schülerinnen und Schüler solistisch mit ihren
Instrumenten. Besonders schön war es auch, als die Klassen gemeinsam sangen und der
Vokalpraktische Kurs mit seinen mehrstimmigen Liedern das Publikum verzauberte.
Das Adventskonzert war ein voller Erfolg und wurde von den Zuhörern begeistert
aufgenommen. Endlich konnten die Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Können
wieder auf der Bühne in der Schulaula zeigen.
Es war ein wundervoller Abend und an den sich alle Beteiligten noch lange erinnern
werden.