Begabtenförderung

"Stärken fördern – Schwächen abbauen“ - Nach dieser Devise arbeiten wir an der KTS, wobei die Förderung begabter Schülerinnen und Schüler Teil der individuellen Förderung ist und uns genauso am Herzen liegt wie die Unterstützung derjenigen, die in bestimmten Bereichen noch Schwierigkeiten haben.

Grundsätzlich ist die individuelle Förderung und damit auch die Förderung besonders begabter Schülerinnen und Schüler fester Bestandteil des Unterrichts. Gleichzeitig können unsere begabten Schülerinnen und Schüler auf ein reichhaltiges AG-Angebot zurückgreifen und sich entsprechend ihrer Neigung und Begabung entfalten. Auch kulturelle und sportliche Veranstaltungen bieten ansprechende Herausforderungen. Hier können die Schülerinnen und Schüler zeigen, was in ihnen steckt. Auf diesem Padlet (Online Pinnwand) sind viele weitere Möglichkeiten aufgelistet.

Darüber hinaus bieten wir als weitere Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung der Begabungen an:

Ansprechpartner:in