Zirkusakrobatikprojekt der JugZ an der KTS

Das Zirkusakrobatikprojekt, das vor dem Corona-Lock-Down  immer dienstags in den Langpausen (5. bis 7. Schulstunde) stattfand, war etwas ganz Besonderes. Bisher hatten wir immer in unserer Aula trainiert, doch jetzt hatten wir die Möglichkeit, Trainingseinheiten in der Abenteuerhalle Kalk (AHK) zu absolvieren. So konnten die durch Corona ausgefallenen Trainingstermine des Akrobatiktrainings nachgeholt werden.

Dieses Projekt wurde am 15. und 22. September 2020 angeboten. Aufgrund von Corona lief es etwas anders mit einer begrenzten Anzahl an Menschen, Abstand etc. Unter fachkundiger Anleitung der Trainerin Nina Blankenagel konnten wir auch Luftakrobatik ausprobieren. Bei Luftakrobatik turnen wir zum Beispiel am Trapez oder einem Vertikaltuch. Natürlich kann auch Bodenakrobatik ausprobiert werden. Innerhalb der jeweiligen Langpause gingen wir in die naheliegende Abenteuerhalle hinüber, wo dann trainiert wurde. Hier können wir frei trainieren, aber auch eine Choreografie einstudieren. Jetzt gibt es noch ein paar Termine, schaut aber am besten am Schwarzen Brett vor dem JuGZ-Büro, ob und wann die nächsten Termine stattfinden. Es gibt nämlich noch einen Termin im Oktober, am 10. Oktober 2020 und vielleicht auch noch Termine im November.

Younilli Yassy, 8b