Verein der Förderer der KTS e.V.

Kinder stärken – Talente fördern – Sponsoren gewinnen, wir als Förderverein unterstützen die Schule vor allem dort, wo es um das Zusammenleben von Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern geht. Wir engagieren uns für eine Schule, in der sich alle wohlfühlen und gerne lernen.

Alle unsere Anträge und Formulare finden Sie im Servicebereich.

Unterstützung seit 1968

Der Förderverein kann auf eine lange Tradition zurückblicken: Am 23. Januar 1968 trafen sich engagierte Eltern und Lehrkräfte, um die erste Satzung des Fördervereins zu beschließen. Seitdem hat der Förderverein zahlreiche Projekte unterstützt. Dazu zählen u.a. folgende Aktivitäten:

• Anschaffung von Requisiten für die Theatergruppen
  • Unterstützung der Arbeit der Schulsanitäter
  • Investitionen in die Technik (zum Beispiel Dokumentenkameras oder Beamer)
  • Förderung von sportlichen Aktivitäten (Trikots für die Fußballmannschaft und Ski-Helme)
  • … und viele andere Dinge

Luftballonaktion

Gerne unterstützen wir Lehrerinnen und Lehrer auch darin, neue Schülerinnen und Schülern an der Schule zu begrüßen. Sie sollen sich von Anfang an wohlfühlen auf der KTS. Daher haben wir als kleines Zeichen 2017 erstmals die Luftballonaktion zur Begrüßung der neuen Fünftklässler unterstützt. Diese Aktion steht stellvertretend für das Anliegen des Fördervereins, das Schulleben zu bereichern und zu fördern.

Mitmachen

Sie können sich auch an der Arbeit des Fördervereins beteiligen. Einfach Mitglied werden und im Verein mitarbeiten. Jede und jeder ist willkommen. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt nur 12 €. Natürlich freuen wir uns aber auch über einmalige Spenden. Sprechen Sie uns einfach an.

In Aktion

Vorsitz